Newsletter im September 2016

Liebe Eltern,

Gestärkt und gut erholt starten wir in das Betreuungsjahr 2016/2017 und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr und eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Auch heuer im September begrüßen wir  wieder „neue Kinder“ und „neue Eltern“ in unseren Kindergruppen !

Die ersten zwei Septemberwochen nutzen wir, um einander kennenzulernen und den Kindern und den  Eltern die Möglichkeit zu bieten,  sich bei uns „einzugewöhnen“.

Noch im September gibt es den 1. Elternabend (die Termine werden in den Kindergruppen von den BetreurInnen bekannt gegeben). Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die 2. Kennlernaktion für „neue“ Eltern starten wir im Oktober, wenn wir miteinander „Erntedank „ feiern.

Im Oktober findet ebenso unsere 1. Kinderkonferenz im Betreuungsjahr 2016/2017statt! Einen Bericht darüber finden Sie auf unserer Homepage unter den Dokumentationen

Zur Erinnerung: Am 20.09.2016 sind unsere Kindergruppen geschlossen! Unser BetreuerInnen – Team ist  auf Weiterbildung!

Nutzen Sie die Möglichkeit und erfahren Sie mehr über:

Elternseminar 1: „Die Familie heute – Zusammenarbeit der Kindergruppe mit dem Jugendamt“ Vortrag von DSAin Sabine Mayer (MA 11) am 21.10.2016 von 9 Uhr bis 11 Uhr 30 (Kostenbeitrag für Eltern, deren Kinder die Kinder/hort/gruppen Schulverein-Josefstadt besuchen Euro 15,00).

Elternseminar 2: „Was ist eine Kindergruppe – rechtliche und organisatorische Belange / Beruf: KindergruppenbetreuerIn“ Vortrag von Frau Mag.a Karin Broukal (MA 11) am 21.10.2016 von 17 Uhr bis 19 Uhr (Kostenbeitrag für Eltern, deren Kinder die Kinder/hort/gruppen Schulverein-Josefstadt besuchen Euro 15,00).

Bei Interesse bitte Anmeldungen per Mail oder Tel: 069914322110

Herzlich Willkommen im Betreuungsjahr 2016/17