Newsletter März 2016

Kommunikation führt zu Gemeinschaft, das heißt zu Verständnis, Vertrautheit und gegenseitiger Wertschätzung!

(Rollo Reece May)

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass unser Angebot  der „Entwicklungsgespräche“  von fast allen Eltern angenommen wurde.

Erziehungspartnerschaft bedeutet mit  Ihnen unsere Beobachtungen  zum Wohle Ihres  Kindes zu teilen, denn „Eltern sind Experten für ihr Kind!“

Danke für  Ihre  Anerkennung,  Ihre  Wertschätzung,  Ihr  Vertrauen und Ihre Unterstützung!

Im Rahmen des Frühlingsfestes wurden am Standort in 1230 Wien bereits zwei Dokumentationsfilme von Frau Wittmann und Frau Kelava vorgeführt. Für Eltern, die den Wunsch geäußert haben, eine Kopie dieser Filme zu bekommen werden wir die beiden Filme demnächst in einem geschütztem Bereich der Homepage zum Download anbieten. Frau Holl vom ASKÖ und Frau Laukes vom WIG haben unser Projekt „Gesunder Kindergarten“ präsentiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.wig.or.at !

Die Projektarbeit mit dem Schwerpunkt „Bewegung“ geht nun dem Ende zu und wird abgelöst von „Seelischer Gesundheit!“ in Kooperation mit der Wiener Gesundheitsförderung.

Die Projekte werden an allen unserer Standorte durchgeführt.

Die BetreuerInnen der Standorte 1030, 1080 und 1120 arbeiten fleißig an den Filmen und werden die Termine dieser Elterninfoabende im April 2016 ausschreiben.

Die aktuellen Fotos sind bereits online.

Da mittlerwiele schon über 30.000 Fotos online sind müssen wir wieder Platz für Neues schaffen, daher werden sämtliche Fotos der vergangenen Jahre – bis einschließlich 2015 – ab Mai vom Server genommen. Sollten Sie noch Interesse an diesen Fotos haben, bitte rechtzeitig herunterladen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchschauen der Fotos und der Dokumentationen.

Unser nächstes Elternseminar findet am 27.04.2016 mit Herrn Claus Dieter Kaul „Montessori Pädagogik im 21. Jahrhundert – Freude am Lernen – kompetent sein für das Leben!“  statt.

Info und Anmeldung: Mag.a Maria Zwinz Tel.: 069914322110

oder mail office@schulverein-joseftadt.at

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

frohe Ostern

Ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage