Newsletter Februar 2016

Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht bloß Staub."

Antoine de Saint-Exupéry

Liebe Eltern,

Wir erlauben uns Sie an die Elternseminare im Februar und März 2016 zu erinnern!

Am 26.02.2016

von 9 Uhr bis 11 Uhr 30 laden wir Sie zu einem Vortrag mit DSA Frau Sabine Mayer von der MA 11 ein! Es geht um die Rolle und die Arbeit des Jugendamtes, sowie um die Familie heute.

Kostenbeitrag für die Eltern Euro 25,00

Am 26.02.2016

von 17 Uhr bis 19 Uhr  haben Sie die Chance von Frau Mag.a Tröbinger-Broukal von der MA 11 mehr über das Konstrukt und die Geschichte der Wiener Kindergruppen zu erfahren!

Kostenbeitrag für die Eltern Euro 15,00.

Am 14.03.2016  von   9- 17 Uhr

Psyc-HOMO-torik

MOTOPÄDAGOGIK

zum kennen lernen und erleben =„bewegtes Erleben“

erzählt uns Frau Thesi Zak, welche Rolle die Motopädagogik sowohl in der täglichen Arbeit mit den Kindern, als auch in der Freizeit der Kinder spielt, worauf wir achten sollen und wie wir unsere Kinder gezielt fördern!

Der Kostenbeitrag für die Eltern beträgt Euro 50,00.

Info und Anmeldung: Mag.a Maria Zwinz Tel.: 069914322110 oder mail office@schulverein-josefstadt.at

Im Februar starten wir mit den jährlichen Entwicklungsgesprächen! Die Termine werden in den jeweiligen Kindergruppen ausgeschrieben! Wir freuen uns auch heuer wieder auf Ihre zahlreiche Teilnahme!

Die Elternabende im heurigen Frühjahr haben das Ziel Ihnen über unsere tägliche Arbeit mit Ihren Kindern und den pädagogischen Methoden, nach denen wir arbeiten zu berichten! Ihr Betreuerteam bereitet sich fleißig vor: Es erwarten Sie sowohl kurze Vorträge als auch Filme, die Ihnen Ihre Kinder „in action“ zeigen! Die Termine werden in den jeweiligen Kindergruppen ausgeschrieben!

Wir freuen uns Sie bei unseren zahlreichen Aktionen begrüßen zu dürfen!

Freunde, Bekannte, Verwandte sind herzlichst willkommen!

Mag. Maria Zwinz

Eine aktive Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig!